Anglerzeitungen bzw. Anglerzeitschriften in der Übersicht

Anglerzeitschrift

Anglerzeitschrift - Blinker

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich zum Thema Angeln zu informieren. Die kostenlose und wahrscheinlich zeitaufwändigste Methode ist es Angel-Foren zu durchforsten. Viele Meinungen und unterschiedliche Ansichten aber auch Falschaussagen müssen dafür vom Angler gefiltert werden. Das ist sehr zeitintensiv. Eine andere Möglichkeit sind Anglerzeitungen bzw. Anglerzeitschriften. Hier wird allerdings ein Preis für die Zeitschriften fällig.

Übersicht von Anglerzeitschriften

Sicherlich gibt es viele kleine Magazine. Diese sollen hier auf Aquariumfische24 aber nicht berücksichtigt werden. Stattdessen stelle ich euch die bekannten Anglerzeitschriften vor, die ihr am Kiosk oder per Abonnement im Internet findet.

  • Blinker (Jahresabo kostet 57,60 Euro)
  • Fisch und Fang (Jahresabo kostet 51,50 Euro)
  • Der Raubfisch (Jahresabo kostet 31,20 Euro)
  • Angelwoche (Jahresabo kostet 66,30 Euro)
  • Petri Heil (Jahresabo kostet 93 CHF)
  • Fliegenfischen (Jahresabo kostet 53,40 Euro)
  • Esox (Jahresabo kostet 27,60 Euro)
  • Der Fliegenfischer (Jahresabo kostet 51,00 Euro)
  • Rute und Rolle (Jahresabo kostet 53,40 Euro)

So eine Anglerzeitschrift kostet also zwischen 27,60 Euro und 66,30 Euro je Jahr. Geld, welches man als Angler ausgeben kann oder einsparen kann. Im nachfolgenden Teil dieses Beitrags zeige ich euch eine Anglerzeitung, die online gelesen werden kann.

Angler-Zeitung online

Anglerzeitung Logo

Anglerzeitung Logo

Unter Anglerzeitung.de wird nämlich ein Portal für Angler betrieben auf dem es kostenlos Tipps, Tricks und Informationen zum Angeln gibt. Die Anmeldung auf der Community ist kostenlos, allerdings keine Pflicht. Die Basics zum Angeln werden dabei in einem umfangreichen Angel-Lexikon verständlich erklärt. Interaktiv können die Mitglieder in das Geschehen auf Anglerzeitung.de eingreifen und so zum Beispiel eigene Bilder oder Videos Fisch-Fängen einstellen. Bei den Fachartikeln mit Tipps wurden passend Bilder zu Veranschaulichung und Auflockerung der Beiträge verwendet. Auf jeden Fall ist die Anglerzeitung einen Besuch wert und zu entdecken gibt es für Angler auf jeden Fall immer wieder etwas.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.